Skip to main content
Text in deutscher Sprache auf schwarzem Hintergrund. Darauf steht „Erfolgreiche Neukundengewinnung für Fitness Arena GmbH“ in Weiß und Blaugrün und „685 Anfragen in einem Jahr“ in Blaugrün.
Social Media Advertising

Case Study
Fitness Arena GmbH


Ausgangslage

Die Fitness Arena GmbH, Betreiber von 10 Fitnessstudios, stand vor einem entscheidenden Problem: Die bisherige Betreuung ihrer Social-Media-Anzeigen durch eine Webagentur führte zu unklaren Ergebnissen. Die Anzeigen verlinkten lediglich auf die Hauptwebseite, wodurch ein messbarer Erfolg ausblieb. Es gab keinen klaren Fokus auf die Generierung und Nachverfolgung von Anfragen für Probetrainings – eine zentrale Voraussetzung, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Ziel

Das Ziel war es, eine effektive, messbare Strategie zu entwickeln, um gezielt Anfragen für kostenfreie Probetrainings zu generieren. Hierbei sollte ein klar strukturierter Prozess entstehen, der eine effiziente Verfolgung der Ergebnisse ermöglicht und langfristig zur Mitgliedergewinnung beiträgt.

Auf zwei Smartphones wird eine Fitness-App auf Deutsch angezeigt. Das linke Telefon zeigt Erfahrungsberichte und eine Frau auf einem Laufband, erstellt von einem Content-Ersteller aus Dresden. Das rechte Telefon zeigt eine Frau, die aus einem roten Shaker trinkt, während die Vorteile eines Fitnesscenters aufgelistet werden.
Auf zwei Smartphones wird eine Fitness-App auf Deutsch angezeigt. Das linke Telefon zeigt Erfahrungsberichte und eine Frau auf einem Laufband, erstellt von einem Content-Ersteller aus Dresden. Das rechte Telefon zeigt eine Frau, die aus einem roten Shaker trinkt, während die Vorteile eines Fitnesscenters aufgelistet werden.


Lösung

Mit einer umfassenden und datenbasierten Social-Media-Strategie konnten wir die Herausforderung erfolgreich lösen:

  • Jahresplan mit regelmäßigen Aktionen: Die Kampagnen umfassten mehrere Werbebotschaften, die kontinuierlich getestet und optimiert wurden.

  • Produktion von Werbematerial: Vor Ort im Studio drehten wir Videos und erstellten statische Inhalte, die für verschiedene Zielgruppen und Werbebotschaften genutzt wurden.

  • Individuelle Landingpage: Eine speziell entwickelte Landeseite mit einem klar strukturierten Anfrageprozess sorgte für eine hohe Konversionsrate.

  • Fokus auf Performance: Die Anzeigen wurden laufend analysiert und optimiert, um maximale Ergebnisse zu erzielen.


Ergebnis

Die Kampagnen führten zu beeindruckenden Ergebnissen innerhalb eines Jahres. Es konnte eine mittlere dreistellige Anzahl an Abschlüssen erzielt werden, die rein auf die Social Media Werbeanzeigen zurückzuführen waren.

12940335
Impres-sionen
1454308
Reichweite
685
Anfragen
12
Monate

Eine Collage verschiedener Fitnessanzeigen auf Deutsch mit Bildern von Fitnessgeräten, Angeboten und motivierenden Botschaften. Zu den Werbeaktionen gehören Rabatte, kostenlose Testversionen und Herausforderungen mit fettgedrucktem Text und dynamischen Designs.

Fazit

Mit gezielten Social-Media-Kampagnen und einer optimierten Bewerberreise konnten wir für die Casino Agentur nicht nur 27 Stellen erfolgreich besetzen, sondern auch eine skalierbare Lösung schaffen, um den Personalbedarf langfristig zu decken. Diese Ergebnisse zeigen, wie effizient modernes Recruiting selbst in spezialisierten Branchen sein kann.

Der Text auf Deutsch auf blauem Hintergrund lautet: „Möchtest auch du neue Kunden über Social Media gewinnen? Lass uns sprechen!“ was übersetzt so viel bedeutet: „Möchten Sie auch über Social Media neue Kunden gewinnen? Lassen Sie uns reden!“.