Wie du im Jahr 2023 als Unternehmen der Logistikbranche Fachkräfte wie am Fließband einstellst.
ohne dabei horrende Summen an Personalvermittler oder Jobbörsen zu zahlen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Die Agentur lit’n’fly ist seit mehr als 5 Jahren auf die Umsetzung sämtlicher Social Media Strategien von mittelständischen Unternehmen im DACH-Raum spezialisiert, welche nachhaltig wachsen wollen und dafür einen zuverlässigen und messbaren Zustrom an Personal brauchen.
Wir helfen unseren Klienten der Logistik- und Verkehrsbranche dabei, ihre Arbeitgebermarke zu stärken, massiv an Sichtbarkeit zu gewinnen und dank eines digitalen Recruiting-Prozesses ihre offenen Stellen innerhalb weniger Wochen zu besetzen. Hier sind 3 weitere Dinge, welche unsere Kunden an uns schätzen:
-
Praxiserprobter Ansatz: Unsere Strategien sind allesamt über unzählige Branchen und Regionen getestet, dank jahrelanger Erfahrung optimiert und auf die Bedürfnisse des Mittelstands angepasst worden.
-
100% messbare Performance: Wir verlassen uns bei der Umsetzung nicht auf den “Blick in die Glaskugel” durch traditionelle Werbekanäle – wir kennen die Erfolgsfaktoren hinter erfolgreicher Social Media Werbung in der Logistikbranche.
-
Ganzheitlicher Ansatz: Zusammen mit ihrem Team eliminieren wir die “blinden Flecken” unserer Kunden hinsichtlich geeigneter Social Media Strategien und setzen diese im Anschluss 1:1 um. Dies gilt sowohl für die Realisierung von Social Media Kampagnen, als auch um die permanente Pflege der relevanten Social Media Profile.
Ausgewählte Kundenstimmen
Folgenden Unternehmen haben es zunächst ohne professionelle Hilfe und auf eigene Faust versucht, über die sozialen Netzwerke neue Mitarbeiter zu finden – doch ohne Erfolg. Während der Zusammenarbeit mit uns haben sich die Ergebnisse drastisch verbessert.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Patrick Huml, Standortleiter BCUBE Logistik GmbH
Im vergangenen Jahr stellte das Unternehmen fest, dass die Nachfrage im Recruiting-Bereich
trotz des Wachstums durch neue Projekte und Kunden stagnierte. Sie hatten wenig Rückmeldungen,
da veraltete Medien wie Zeitungen genutzt wurden. Dadurch war es besonders schwierig, vor allem die jüngeren Generationen zu erreichen. Ziel war es, vor allem verstärkt Personal für den neuen Standort in Eisenach zu finden und das Recruiting im Allgemeinen zu verbessern, um messbare Ergebnisse zu erzielen.
Unsere Ergebnisse: 50 Bewerbungen in den ersten 2 Wochen
Andreas Hanitzsch, Geschäftsführer von Hanitzsch GmbH & Co. KG
Das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, erfahrene Berufskraftfahrer zu finden und einzustellen. Das
Recruiting glich einem Blick in die Glaskugel, da Bewerbungen ausschließlich über Empfehlungen und
Offline-Maßnahmen wie Messen kamen. Zudem wurden bereits Werbeanzeigen geschaltet, aber ohne Erfolg. Es existierte keine Bewerberseite, auf der sich interessierte Kandidaten einfach bewerben konnten und es gab auch keinen einheitlichen Online-Bewerbungsprozess, in dem bereits eine Vorqualifizierung der Kandidaten stattfand.
Unsere Ergebnisse: 3 Einstellungen in den ersten 2 Monaten
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Über Uns – Wir sind lit’n’fly
Paul Hensel und David Ernst sind Gründer und Geschäftsführer der lit’n’fly GmbH. Gemeinsam verhelfen sie Unternehmen des deutschen Mittelstandes mithilfe von einzigartigen Social Media Präsenzen auf permanenter Basis zu neuen Mitarbeitern. Dabei haben sie sich auf Recruiting-Konzepte in der Logistik- und Verkehrsbranche spezialisiert.
Die Expertise rührt aus jahrelanger Praxiserfahrung: David Ernst ist ein Serienunternehmer, der bereits einen erfolgreichen Firmenverkauf hinter sich hat. Weiterhin ist er Inhaber einer E-Commerce-Marke, welche mehrere Bestseller-Produkte in ihrem Segment vertreibt. In jedem seiner Geschäftsmodelle spielt Online-Marketing eine entscheidende Rolle für den Erfolg.
Paul Hensel begann schon im Alter von 17 Jahren, sich für die Welt des Online-Marketings zu interessieren und übernahm bereits 1 Jahr später, parallel zu seinem Wirtschaftsstudium, die Betreuung des Social Media Auftrittes einer bekannten Modemarke.
Beide haben die Agentur in den letzten 4 Jahren beständig ausgebaut: mit der lit’n’fly GmbH haben sie bereits über 100 Kunden betreut und im Recruiting-Bereich für ihre Kunden weit über 3000 Bewerbungen generiert.
Wie sieht der Bewerbungsprozess aus
1.
Mach dir im Vorfeld klar, was du willst. Je genauer du deine Ziele und deinen Bedarf definierst, desto besser können wir auf deine Situation blicken und individuelle Lösungen skizzieren.
2.
Wir finden heraus, ob eine Zusammenarbeit an deinem Geschäfts sinnvoll ist und wie wir dir genau helfen können. Hier werden dir alle Fragen gestellt, die wir in Vorbereitung für die Beratung beantwortet brauchen.
3.
Innerhalb dieser 90-minütigen Beratung werden wir gemeinsam mit dir einen “Schlachtplan” entwickeln, um dein Recruiting innerhalb von 60 Tagen drastisch zu verbessern.
Namenserklärung lit und fly
Wir sind eine sich ständig weiterentwickelnde Kreativ- und Performance-Agentur mit dem Fokus auf Social Media Recruiting. Als Team bestehend aus kreativen Köpfen, Design-Genies, Plattformfreaks und Analytikern setzen wir den Fokus gemeinsam mit unseren Klienten auf die notwendigen To-Do`s, verfolgen klare Prozesse und treffen datenbasierte Entscheidungen.
Lit`
Wir entwickeln einzigartige Ideen, arbeiten sie vollständig aus und verwandeln sie in einzigartigen Content, welcher Aufmerksamkeit erregt
n`
fly
Doch was nützt das schönste Design, wenn es nicht zielführend eingesetzt wird? Mit unserer langjährigen Erfahrung erreichen wir gemeinsam nachhaltige Resultate und messbare Erfolge. Wir gestalten nicht nur, sondern legen Wert auf Performance!
Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Analysegespräch!
Bewirb dich jetzt
Wir machen nur einem Viertel all der Menschen, mit denen wir sprechen, ein solches Angebot.
Und auch nur dann, wenn wir absolut davon überzeugt sind, dass wir helfen und in kurzer Zeit fantastische Ergebnisse liefern können. Bereite dich also auf den Termin vor und habe alle notwendigen Informationen parat.
Klicke hier unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen: