Skip to main content

Community-Manager:in

Überblick

Wie erreiche ich die Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben sie? Und was für Fragen liegen ihnen auf dem Herzen? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Community Management – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft unserer Kunden mitgestaltet. Als Community Manager bist du für die Community unserer Kunden verantwortlich. Vom Aufbau interner Prozesse über die Überwachung der Entwicklung bis hin zum täglichen Austausch mit den Communities. Die Besonderheit: Du weißt ganz genau, welche aktuellen Themen die Community beschäftigt und bist daher auch das Bindeglied zwischen ihr und unserem Creative Team.

Das ist dein Job

  • Du richtest das Community-Management unserer Kunden strategisch aus und hilfst ihnen beim Aufbau interner Prozesse & Richtlinien

  • Du überwachst die Entwicklung der Communities unserer Kunden, bereitest entsprechende Analysen auf und wertest diese in Zusammenarbeit mit dem Performance-Team aus

  • Du bist für den täglichen Online-Dialog und die Interaktionen unserer Kundenprofile mit deren Anspruchsgruppen verantwortlich

  • Du hast ein Gespür für Themen, welche die Community ansprechen und entwickelst diese in Zusammenarbeit mit dem Creative Team

  • Du verantwortest das Posting all unserer Social Media Profile über sämtliche Plattformen verteilt

Folgende Skills bringst du mit

  • Social Media ist deine Leidenschaft und du kennst dich mit dem Aufbau und den Funktionen aller relevanten Plattformen aus

  • Du bist kreativ und entwickelst mehrwertstiftende Ideen mit Leichtigkeit

  • Du bist wortgewandt und beherrschst die deutsche und englische Sprache.

  • Du hast das nötige Fingerspitzengefühl und kannst dich in die Position anderer Menschen leicht hineinversetzen

  • Du bist extrem wissbegierig, arbeitest dich spielend leicht in neue Themen ein und kannst dich in verschiedene Zielgruppen hineinversetzen

  • Du besitzt analytische Fähigkeiten und ziehst deine Schlüsse anhand von Daten

  • Du liebst es, neue Herausforderungen und Probleme zu lösen.

  • Du entwickelst deinen Horizont stetig weiter und lernst schnell dazu.

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation/Design/Marketing von Vorteil.

Deine Benefits bei uns

  • Förderung und Weiterbildung

  • Modernes Equipment

  • Arbeit auf Augenhöhe

  • Einbeziehung in die Wachstumsprozesse der Firma und Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen

  • Junges kreatives Team -> Altersdurchschnitt 25

  • gemeinsame Teamevents

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Home Office Möglichkeit

  • Arbeiten in Villa mit mediterranem Außenbereich

Hi, ich bin Paul und ich freue mich auf Deine Bewerbung!