Skip to main content

Social Media Organisch

Case Study
Nudossi



Ausgangslage

Als Nudossi, eine Marke mit viel Tradition und Bekanntheit in den östlichen Bundesländern, unsere Dienste in Anspruch nahm, waren die relevanten Social Media Kanäle bereits vorhanden, jedoch fehlte es an einer nennenswerten Reichweite. Insbesondere in den neuen Bundesländern war die Markenbekanntheit nicht so stark ausgeprägt wie gewünscht. Darüber hinaus gab es keine einheitlichen Prozesse rund um die Erstellung von Content, sodass die Accountpflege intern mit sehr viel Aufwand verbunden war.

Ziel

Im Fokus der Zusammenarbeit stand die Plattform Instagram. Unser Ziel war es, die Bekanntheit der Marke Nudossi gezielt in den neuen Bundesländern zu steigern und gleichzeitig neue Kunden über die Social Media Kanäle zu gewinnen. Darüber hinaus sollte der Aufwand bei gleichbleibender Vielfalt an Content reduziert werden.

Ergebnis

Seit dem Start unserer Zusammenarbeit im November konnte die Marke Nudossi beachtliche Erfolge verzeichnen. Mit einer gezielten Ansprache und kreativen Kampagnen gelang es, die Reichweite signifikant zu steigern. Diese gesteigerte Präsenz führte nicht nur zu einer breiteren Bekanntheit der Marke, sondern auch zu einem Anstieg der Interaktionen und Engagement-Raten. Unsere Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, dass Nudossi nun einen starken und wachsenden Einfluss in den sozialen Medien hat. Weiterhin wurde ein einheitlicher Prozess in der Content-Erstellung integriert, sodass der interne Aufwand bei Nudossi auf ein Minimum reduziert wurde.