Social Media Organisch
Case Study
Petit Frank
Ausgangslage
Das Petit Frank ist ein französisches Restaurant in Dresden. Zwar existierten Social Media Accounts des Besitzers, das Restaurant allein hatte jedoch bis April 2020 noch keinen eigenständigen Account.
Ziel
Die lokale Bekanntheit steigern und gleichzeitig eine starke Community aufbauen, aus welcher
regelmäßig neue Besucher für das Restaurant und Kunden für das Catering entstehen.
Ergebnis
Mit 0 Abonnenten wurde der Account im Mai 2020 neu aufgesetzt. Das Wachstum der Community
nach 2 Monaten betrug 750 Abonnenten, von der nahezu 75 % der direkten Zielgruppe
entsprechen. Daher konnten auch schon gute Umsätze erzielt werden. In 2021 erreichte der Account
die Marke von 2000 Abonnenten.
„Ich muss zugeben – am Anfang war ich skeptisch. Geld ausgeben für Social Media – da ist doch eigentlich das Geile, dass das Nichts kostet. Aber die Jungs haben mich erst mit Reden und mittlerweile auch mit ihrer Arbeit überzeugt. Am meisten hat mich erstaunt, dass ich nach so kurzer Zeit schon effektive Neukunden generieren konnte.“
Frank Ollhoff, Betreiber des französischen Restaurants Petit Frank in Dresden