Skip to main content

Social Media Organisch

Case Study
BWH Bohrwerkzeuge Hoffmann GmbH & Co. KG



Ausgangslage

Die Firma BWH Bohrwerkzeuge Hoffmann GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von Werkzeugen im Spezialtiefbau. Das Familienunternehmen ist international tätig und betreut ihre Kunden weltweit. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit existierten keine Social Media Kanäle.

Ziel

Das Ziel war es BWH Bohrwerkzeuge Hoffmann GmbH & Co. KG als Experte in der Branche zu positionieren und darüber hinaus als attraktiven Arbeitgeber darzustellen. Mit den Inhalten sollten alle Stakeholder rund um das Unternehmen informiert werden. Im Fokus stand die Steigerung des Vertrauens bei neuen Kunden sowie die Ansprache neuer Mitarbeiter. 

Ergebnis

Für die Erreichung der Ziele wurde Instagram als neuer Kanal im Marketing-Mix erschlossen. In einem Zeitraum von über 2 Jahren konnten wir die Zahl der Follower nur durch organischen Content auf über 1000 Abonnenten steigern. Das Unternehmen genießt durch den hochwertigen Auftritt mehr Vertrauen in der Zielgruppe und es wurden nachweislich neue Mitarbeiter mithilfe der Social Media Aktivitäten eingestellt.

„Professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Ein starkes Team, welches einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit Lit´n´Fly und sind sehr zufrieden.“

Torsten Hoffmann – Inhaber und Geschäftsführer von BWH Bohrwerkzeuge Hoffmann GmbH & Co. KG