Skip to main content

Social Media Organisch

Case Study
BCUBE Logistik GmbH



Ausgangslage

BCUBE Logistik GmbH ist ein stark wachsender Logistikdienstleister. In einer Branche mit viel Wettbewerb wollte BCUBE Logistik GmbH seine Online-Sichtbarkeit erhöhen und die gewonnene Reichweite nutzen, um neue Mitarbeiter für die einzelnen Standorte in Deutschland zu gewinnen. Zusätzlich sollte durch einen professionellen Auftritt das Vertrauen bei neuen Kunden erhöht werden.

Ziel

Das Ziel bestand darin, eine organische Social-Media-Präsenz für BCUBE Logistik GmbH komplett neu aufzubauen. Das Unternehmen sollte sich damit als führender Akteur in der Logistikbranche positionieren.

Ergebnis

Durch eine maßgeschneiderte organische Social-Media-Strategie konnten wir BCUBE Logistik GmbH dabei unterstützen, die Präsenz auf Social Media deutlich zu steigern. Schon in den ersten Wochen der Zusammenarbeit konnten in Kombination mit einer Recruiting-Kampagne und durch die Darstellung als attraktiver Arbeitgeber neue Mitarbeiter eingestellt werden. Ebenfalls erstellten wir regelmäßig ansprechende Inhalte, die die Expertise und das Engagement des Unternehmens in der Logistikbranche hervorhoben. Dies führte zu einer stetigen Zunahme der Follower, darunter auch potenzielle Geschäftspartner und eine Vielzahl von Neukunden. Durch den klar strukturierten Prozess in der Content-Erstellung wurde der interne Aufwand trotz hoher Frequenz in den Posts geringgehalten.

Im Jahr 2023 haben wir bei BCUBE festgestellt, dass wir angesichts unseres schnellen Wachstums im Bereich Marketing und Recruiting noch nicht optimal aufgestellt waren. Hier hat uns die Firma Lit’n’Fly tatkräftig unterstützt, um in diesen Bereichen deutlich besser zu werden. Wenn man nun das erste Quartal rückblickend betrachtet, zeigen die Zahlen eindeutig, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das Ergebnis macht uns als Kunden sehr zufrieden.

Patrick Huml – Standortleiter Ost BCUBE Logistik GmbH