Skip to main content

Social Media Organisch

Case Study
factum Immobilien AG



Ausgangslage

Die factum Immobilien AG berät ihre Kunden ganzheitlich bei der Kapitalanlage in Immobilien. Zu Beginn der Zusammenarbeit existierten zwar Accounts in den sozialen Netzwerken, aber es war nahezu keine Reichweite vorhanden.

Ziel

Ziel war es die Bekanntheit der Marke factum Immobilien AG in den Regionen der einzelnen Standort der Firmengruppe zu erhöhen und darüber hinaus Termine mit potenziellen Neukunden direkt über die sozialen Netzwerke zu vereinbaren. Ebenfalls sollten durch die Maßnahmen neue Bewerber auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden.  

Ergebnis

Seit April 2019 konnte die Zahl der Abonnenten (aus der Zielgruppe!) innerhalb eines Jahres nahezu verzehnfacht werden. Es wurden und werden nach wie vor Termine über die Social Media Kanäle mit Kaufinteressenten vereinbart. Zusätzlich kann das Unternehmen nun auf einen größeren Pool an Bewerbern zugreifen, da die Arbeitgebermarke lokal etabliert wurde.

Nachdem wir keinen Experten innerhalb des Unternehmens finden konnten, entschieden wir uns, das Social Media Marketing an die Lit‘n‘Fly auszulagern, was sich als sehr erfolgreich bewährt hat. Die Reichweite konnte signifikant gesteigert werden und es wurden auch Umsätze über den Kanal erzielt.“

Martin Sakraschinsgy – CEO der factum Immobilien AG