Case Study
Tanzschule Fischer
Ausgangslage
Tanzschule Fischer, eine renommierte Tanzschule mit mehreren Standorten in Sachsen, stand vor der Herausforderung, ihre Präsenz in den sozialen Medien zu etablieren. Obwohl bereits Accounts in verschiedenen Netzwerken existierten, war die Reichweite begrenzt und die Interaktionen mit den Beiträgen waren sehr gering. Posts wurden nur sporadisch veröffentlicht und es gab keine ganzheitliche Strategie.
Ziel
Das Hauptziel der Zusammenarbeit mit der Tanzschule Fischer bestand darin, mithilfe einer ganzheitlichen Wachstums-Strategie für den Instagram-Account die Bekanntheit der Marke zu steigern und die Tanzschule in ganz Sachsen bekannt zu machen. Darüber hinaus sollte die neue organische Social-Media-Präsenz genutzt werden, um neue Kunden für die einzelnen Standorte zu gewinnen sowie die Interaktionen mit den Beiträgen zu Kursangeboten zu erhöhen.
Ergebnis
Seit dem Start der organischen Profilbetreuung Social-Media konnten signifikante Fortschritte erzielt werden. Mit einer gezielten Strategie und ansprechenden Inhalten wurden innerhalb eines Jahres über 2000 neue Follower gewonnen und eine Vielzahl von viralen Inhalten erstellt. Die Interaktionen mit den Beiträgen haben sich ebenfalls spürbar erhöht, was auf ein gesteigertes Interesse und eine aktivere Community hinweist. Dank dieser erfolgreichen Zusammenarbeit konnte die Tanzschule Fischer ihre Präsenz in den sozialen Medien deutlich stärken und eine erhebliche Steigerung der Auslastung der Tanzkurse an allen Standorten verzeichnen.
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