Skip to main content

Social Media Organisch

Case Study
Match-Medics GmbH





Ausgangslage

Match-Medics GmbH – Personaldienstleister im Gesundheitswesen für Pflege- und Pädagogikkräfte – trat im Jahr 2021 an uns heran, um ihre Präsenz in den sozialen Medien zu stärken. Die Instagram-Seite verzeichnete zu diesem Zeitpunkt eine geringe Anzahl an Followern und Interaktionen. Das Hauptziel bestand darin, die organische Reichweite zu steigern und neues Personal zu gewinnen.

Ziel

Unser Ziel bestand darin, die Sichtbarkeit von Match-Medics GmbH auf Instagram zu erhöhen, die Zahl der Follower signifikant zu steigern und gleichzeitig hochwertigen Content bereitzustellen, um das Interesse und die Interaktion bei Pflegekräften zu fördern. Wir strebten an, die Präsenz von Match-Medics GmbH in der Branche zu etablieren und die Reichweite ihrer Inhalte kontinuierlich zu steigern. 

Ergebnis

Durch eine gezielte Social-Media-Strategie und die kontinuierliche Produktion von ansprechendem, relevantem Content konnten wir beeindruckende Ergebnisse für Match-Medics GmbH erzielen. Die Anzahl der Instagram-Follower steigerte sich in einem Zeitraum von einem Jahr auf über 1500. Der Prozess erleichterte es dem Unternehmen enorm in regelmäßiger Zeit Posts ohne internen Aufwand abzusetzen. In Kombination mit einer Recruiting-Kampagne werden pro Monat nachweislich über die Social Media Kanäle über 100 Bewerbungen generiert.  

„Wir arbeiten mittlerweile seit über 2,5 Jahren sehr erfolgreich zusammen. Die lit’n’fly ist innovativ, modern und das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt. Vielen Dank.“

MAIK SCHUMANN UND CLAUDIA NAGEL, GESCHÄFTSFÜHRUNG MATCH-MEDICS GMBH