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Social Media Organisch

Case Study
LandMAXX BHG GmbH



Ausgangslage

LandMAXX BHG GmbH ist ein mit mehreren Standorten in Sachsen ansässiger Baumarkt und Baustoffhandel. Das Unternehmen besaß eine sehr gut gepflegte Webseite, welche regelmäßig mit neuen Inhalten befüllt wurde. Jedoch wurden noch keine Versuche unternommen, die Zielgruppe zusätzlich mithilfe von Social Media Content anzusprechen.

Ziel

Unsere Aufgabe bestand darin die Social Media Präsenz von Grund auf neu zu entwickeln. Das Ziel war es LandMAXX BHG GmbH als Experte in der Branche und vertrauensvollen Anbieter zu positionieren. Mit den Inhalten sollten alle Stakeholder rund um das Unternehmen informiert werden. Im Fokus stand die Steigerung des Vertrauens bei neuen Kunden sowie die Ansprache neuer Mitarbeiter.

Ergebnis

Durch unsere individuell angepasste Social-Media-Strategie konnten wir nicht nur die Reichweite des Baumarktes erheblich steigern, sondern auch regelmäßige Terminvereinbarungen für Beratungsgespräche terminieren. Das Unternehmen profitiert ohne nennenswerten eigenen Aufwand von einem einheitlichen Prozess in der Content-Erstellung, wodurch das Profil immer mit neuen Reels gepflegt wird. Insgesamt hat LandMAXX BHG GmbH durch unsere gemeinsame Arbeit seine Präsenz in den sozialen Medien erfolgreich ausgebaut und ist nun klar positioniert, um mit potenziellen Interessenten besser in Kontakt zu treten.

„Kundenorientiert, versiert und kreativ

Unsere Erfahrungen mit Lit’n’Fly sind bisher geprägt von einem Arbeiten auf Augenhöhe miteinander. Fragen werden schnell und freundlich beantwortet, Feedback wird aufgenommen und umgesetzt. Wir lassen drei unserer Plattformen von Lit’n’Fly betreuen und „das läuft einfach“.

Wer noch eine Agentur für den professionellen Social Media Auftritt braucht, sollte sich unbedingt an die Jungs und Mädels von Lit’n’Fly wenden.“

Marcus Namokel, Geschäftsführer LandMAXX BHG GmbH