Skip to main content

Social Media Organisch

Case Study
Küchenzentrum Dresden GmbH



Ausgangslage

Das Küchenzentrum Dresden stand vor der Herausforderung, das eigene Marketing über die sozialen Medien organisch auszubauen. Aufgrund fehlender Expertise intern hatte das Unternehmen beschlossen, diese Aufgabe einem externen Partner zu übertragen. Vorab wurde nicht viel getan, um die Präsenz in den sozialen Medien zu stärken und die Markenbekanntheit weiter auszubauen. Posts wurden in keinem regelmäßigen Rhythmus und wenn, dann nur spontan veröffentlicht.

Ziel

Unser Hauptziel bei der Zusammenarbeit mit dem Küchenzentrum bestand darin, die Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens in den sozialen Medien zu erhöhen – insbesondere in Dresden. Durch eine gezielte Strategie sollte das Küchenzentrum Dresden als führender Anbieter für hochwertige Küchen in der Region positioniert werden und damit nachhaltig neue Kunden gewonnen werden.

Ergebnis

Durch unsere individuell angepasste Social-Media-Strategie konnten wir nicht nur die Reichweite des Küchenzentrums erheblich steigern, sondern auch regelmäßige Terminvereinbarungen für Beratungsgespräche terminieren. Das Studio profitiert ohne nennenswerten eigenen Aufwand von einem einheitlichen Prozess in der Content-Erstellung, wodurch das Profil immer mit neuen Reels gepflegt wird. Insgesamt hat das Küchenzentrum Dresden durch unsere gemeinsame Arbeit seine Präsenz in den sozialen Medien erfolgreich ausgebaut und ist nun klar positioniert, um mit potenziellen Interessenten für hochwertige Küchen besser in Kontakt zu treten.

„Wir vom Küchenzentrum sind begeistert von der Zusammenarbeit mit lit’n’fly. Das gesamte Team entwickelt sehr kreative Ideen für unsere Zielgruppe und setzt diese auch blitzschnell um. Dank ihrer kreativen Ansätze konnten wir unsere Bekanntheit erheblich steigern und messbar neue Kunden gewinnen.
Besonders beeindruckend ist die ständige Erreichbarkeit und die Bereitschaft, für den Kunden die extra Meile zu gehen. Egal welches Anliegen wir haben, die Agentur steht uns immer schnell und kompetent zur Seite.
Wir können lit’n’fly jedem empfehlen, der seinen Social Media Auftritt auf das nächste Level heben möchte. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!“

Dirk Hähnchen und Peggy Czerczick – Geschäftsführer Küchenzentrum Dresden