Skip to main content

Social Media Organisch

Case Study
DRH Vermögens-
verwaltung GmbH



Ausgangslage

Die DRH Vermögensverwaltung GmbH ist ein Vermögensverwalter mit Sitz im sächsischen Zwickau. Das inhabergeführte Familienunternehmen verwaltet über eine halbe Milliarde an Vermögensvolumen für ihre Kunden. Zu Beginn der Zusammenarbeit existierte eine Website, jedoch wurden existierende Kunden bis zu dem Zeitpunkt vordergründig über Offline-Maßnahmen wie Veranstaltungen oder Sponsorings gefunden.

Ziel

Durch die neu eingeführten Social Media Aktivitäten sollte das Vertrauen in die DRH Vermögensverwaltung GmbH als Experten in der Branche gestärkt werden. Ebenso stand die aktive Ansprache von neuen Kunden im Vordergrund. Die für die Erreichung der Ziele neu eingeführten Prozesse im Rahmen der Content-Erstellung sollten dabei das Tagegeschäft der kleinen Firma nicht beeinträchtigen.

Ergebnis

Die Social-Media-Strategie umfasste die Erstellung ansprechender Inhalte, die regelmäßige Aktualisierung der Plattformen sowie die Interaktion mit der Community. Das Unternehmen genießt durch den hochwertigen Auftritt mehr Vertrauen in der Zielgruppe und es wurden nachweislich neue Kunden über den neuen Social Media Auftritt gewonnen, welche seitdem einen Teil ihres Kapitals der DRH Vermögensverwaltung GmbH zur Verfügung stellen.

Die Zusammenarbeit mit der LitnFly war äußerst spannend. Besonders beeindruckt hat mich, wie sie durch Social Media eine Zielgruppe erreichen, die ich bisher nicht ansprechen konnte. Bisher habe ich den direkten Kontakt mit meinen Kunden bevorzugt, aber dank ihrer Erfahrung und Kompetenz in der digitalen Kommunikation kann ich nun auch Kunden erreichen, die ich nicht persönlich sehe. Diese Herangehensweise finde ich äußerst spannend und bereichernd.

Marco Rumpf – Inhaber und Geschäftsführer der DRH Vermögensverwaltung