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Social Media Organisch

Case Study
vonEdelmann



Ausgangslage

vonEdelmann ist eine Modemarke aus Dresden, welche maßgeschneiderte Anzüge inkl. Accessoires für Herren produziert und verkauft. Im Winter 2017 wurde mit der Einrichtung der Accounts der Startschuss für Social Media Arbeit gelegt.

Ziel

Die Marke online lokal in den Regionen Dresden und Leipzig als Nummer 1 für maßgeschneiderte Herrenmode etablieren. Weiterhin sollen aus der Reichweite Termine für Stilberatungen gewonnen werden.

Ergebnis

Innerhalb von 2,5 Jahren ist der Account auf 14 Tsd. Abonnenten gewachsen, was maßgeblich zur Bekanntheitssteigerung beigetragen hat. Weiterhin werden jährlich fünfstellige Umsätze über Social Media Plattformen generiert.

„Im Fashion-Segment ist es essentiell, im Bereich Social Media up to date zu sein. Wir nutzen unsere Seite einerseits zum Branding, andererseits auch zur Akquise. Die Resultate sprechen für sich. Wir sind die Nummer 1 in Deutschland.“

Phillip Iselt – Geschäftsführender Gesellschafter vonEdelmann