Case Study
Kanzlei Berger
Ausgangslage
Die Kanzlei Berger wandte sich an uns, um initial ihr Branding zu erneuern, als auch im Anschluss ihre Online-Präsenz auf Social Media zu verbessern. Zum damaligen Zeitpunkt hatte die Kanzlei nur wenige Follower auf Instagram. Sie erkannte die Notwendigkeit, ihr Image in den sozialen Medien zu stärken und eine größere Reichweite in ihrer Zielgruppe aufzubauen.
Ziel
Das Ziel bestand darin, die Social Media Präsenz organisch aufzubauen und die Anzahl der qualifizierten Follower zu erhöhen. Wir wollten die Kanzlei Berger als vertrauenswürdige Steuerkanzlei sowie attraktiven Arbeitgeber positionieren und gleichzeitig wertvolle Informationen und Ressourcen für potenzielle Mandanten bereitstellen. Es war wichtig, das Image der Kanzlei Berger in den sozialen Medien zu pflegen und ihr Fachwissen in Steuerfragen sichtbar zu machen. Darüber hinaus bestand ein hoher Bedarf an neuem Fachpersonal.
Ergebnis
Durch eine gezielte Social Media Strategie erzielten wir erhebliche Erfolge für die Kanzlei Berger. In nur wenigen Monaten konnten wir die Followerzahl auf ihrem Instagram-Konto auf über 700 Follower steigern. Darüber hinaus konnten in Kombination mit einer Recruiting-Kampagne 6 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Langfristig wurden nachweislich über den neuen Social Media Auftritt deutschlandweit wichtige Partnerschaften aufgebaut, wie beispielsweise mit der DATEV.
„Wir arbeiten schon länger mit lit’n’fly zusammen und sind super begeistert! Das komplette Team arbeitet nicht nur schnell und zielorientiert, sondern auch äußerst kreativ. Vom Redesign unseres kompletten Brandings bis zur Durchführung von Social-Media-Maßnahmen haben sie gezeigt, dass sie eine große Expertise in ihrem Bereich haben. Besonders beeindruckend war, wie gut sie mithilfe von bezahlter Werbung unser Employer Branding gestärkt haben und wir dadurch qualifizierte Mitarbeiter gewinnen konnten. Wir empfehlen lit’n’fly für Unternehmen, die nach einem erfahrenen und professionellen Partner suchen, der Ihnen dabei hilft, die Social-Media-Präsenz nachhaltig zu optimieren und das Arbeitgeber-Image zu stärken! Weiter So!“